Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 24. Mai 2012

http://www.weltbild.de/media/ab/2/040977289-engelskrieger.jpg

Originaltitel: Archangel's Blade
Erschienen: 10. Mai 2o12
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 450 Seiten   
ISBN:
978-3802585968

Gilde der Jäger: Engelskrieger bei amazon.de
Homepage der Autorin Nalini Singh





Leseprobe
"Auf dem Betonpiper hockend, der nur vom matten gelben Licht einer flackernden Straßenlaterne beleuchtet wurde, griff Dmitri in das feuchte Haar des  toten Mannes, um den abgetrennten Kopf zu sich umzudrehen. Er hatte sich nicht die Mühe gemacht, Handschuhe anzuziehen."

Inhalt
Im Hudson River wird der abgetrennte Kopf eines jungen Blutsaugers gefunden. Der Schädel weist seltsame Tätowierungen auf, die sich der Vampir Dmitri nicht erklären kann. Als rechte Hand des Erzengels Raphael muss er die Ermittlungen übernehmen, da sich sein Sire und dessen Gefährtin Elena noch in Japan aufhalten. Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen und den Täter zu finden, fordert Dmitri Hilfe bei der Gilde der Jäger an. Den Auftrag übernimmt Honor St. Nicholas -  doch der Fall reißt alte Wunden auf: Die Jägerin wurde einst von einer Horde Vampire zwei Monate lang gefangen gehalten und grausam misshandelt. Die Spuren der Qual haben Narben an ihrem Körper und ihrer Seele hinterlassen, doch Dmitri fühlt sich sofort zu der grünäugige Schönheit hingezogen. Auch Honor kann der gefährlichen Attraktivität des Vampirs kaum widerstehen, obwohl es ihr schwerfällt, ihren Schmerz und ihre Angst hinter sich zu lassen. Als weitere grausige Leichenfunde ans Licht kommen, müssen die Jägerin und der Vampir noch enger zusammenarbeiten. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso faszinierter ist Dmitri von der Verletzlichkeit und Stärke, die der Jägerin innewohnen. In ihm erwachen Gefühle, die er seit Jahrhunderten vergessen glaubte. Er setzt Himmel und Hölle in Bewegung um Honors Peiniger ausfindig zu machen und diese ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Kann der Vampir es schaffen, de Seele der Jägerin zu heilen?

Unterhaltungsgrad
Ja, obwohl die Liebesgeschichten von Erzengel Raphael und Jägerin Elena Deveraux nach drei spannenden Romanen ein Happy End gefunden hat, ist für Nalini Singh noch lange nicht Schluss. Dieser Band entführt uns in die düstere und geheimnisvolle Welt von einem der gefährlichsten Vampire der Welt - Dmitri, die rechte Hand von Raphael und Anführer der Sieben und wie er die "Seine" findet.
In den vorherigen Bänden war Dmitri immer da, aber auch wieder nicht. Durch "Engeskrieger" erfährt man viel von der Vergangenheit Dmitris und warum er ist, wie er ist. Hier wird wieder die Liebe zum Detail von Nalini Singh deutlich. Nichts ist dem Zufall überlassen, alles ist genau durchgeplant und wirkt doch so Lebensreal. Auch Honor wird hinzureichend beschrieben und auf ihre Vergangenheit (hauptsächlich die Entführung und Vergewaltigung) eingegangen.
Schnell wird klar, dass Dmitri und Honor für einander bestimmt sind. Durch viele fetzige Wortwechsel der beiden, wird dieses Buch ein richtiger Lesegenuss! Der federleichte und doch tiefgründige Schreibstil der Autorin ist auch bei diesem Roman nicht verloren gegangen - einfach unterhaltsam zum Lesen!

Nervenkitzel
Man kann sich im Grunde denken wie ein Love-Fantasy-Roman ausgehen kann, aber dies verringert auf keinen Fall den Nervenkitzel am Lesen. Immer wieder kommen Ecken und Kanten, die neue Dynamik in das Buch bringen. Auch wird der Zwiespalt in Honor - Liebe zu Dmitri / Vergewaltigung von Vampiren - immer wieder ein Hindernis in den zarten Banden von den beiden Protagonisten. Die Vergangenheit von Dmitri spielt auch eine wichtige Rolle - oft werden Sequenzen von früheren Ereignissen in seinem Leben eingespielt. Diese werfen oft neue Fragen auf, aber lösen auch viele Rätsel.
Natürlich fehlt der finale Show-Down nicht. Die Handlung führt auf ein ereignisreiches Finale hin, aber man wird doch hier und da überrascht - natürlich nur im positiven Sinne. "Engelskrieger" enthält viel Spannung, Erotik aber auch Düsternis und genau diese Mischung macht es zu einem leserischen Nervenkitzel.

Abschlussworte
Wer sucht eine Vampirlovestory mit dem gewissen Etwas? Der ist mit "Engelskrieger" von Nalini Singh richtig bedient. Es ist ein absolutes Suchtmittel und man muss es in einem Rutsch durchlesen. Unbedingt zu empfehlen - für Fans, aber auch Neueinsteiger!


5 von 5 Bücherengeln!
Quelle - Buchinfo: Engelskrieger

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥