Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 14. August 2012



Originaltitel: Grim - Das Erbe des Lichts
 
Erschienen: 8. April 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 716 Seiten   
ISBN:
978-3802583049

Grim - Das Erbe des Lichts bei amazon.de
Homepage der Autorin Gesa Schwartz



Leseprobe
"Der Schnee fiel aus der Dunkelheit des Himmels wie Mehl aus einem unsichtbaren Sieb. Grim fühlte die Flocken als winzige Splitter aus Eis auf seinem Gesicht, als er die Klauen auf die Brüstung des Turms Saint Jacques legte und den Blick über die Straßen von Paris gleiten ließ. Der Wind ließ seinen Mantel flattern und strich mit frostigen Fingern über seine Schwingen."


Inhalt 
Ein Jahr ist vergangen, seit der Gargoyle Grim und das Mädchen Mia den Magier Seraphin besiegten und die Welt vor der Vernichtung bewahrten. Da ereignen sich eine Reihe mysteriöser Morde in Paris, und alle Spuren deuten darauf hin, dass der Täter nicht aus der Oberwelt stammt. Mia wird von rätselhaften Schattenalben angegriffen und hat eine Vision von ihrem verstorbenen Bruder Jakob. Gemeinsam mit Grim will sie den Ereignissen auf den Grund gehen und gerät dabei schon bald in große Gefahr. Eine mächtige Fee hat es darauf abgesehen, in die Welt der Menschen einzudringen, und sie will sich dabei Mias Fähigkeiten zunutze machen.


Unterhaltungsgrad
Das ist eines der wenigen Bücher, das ich schon über ein Jahr versuche zu lesen! Immer wieder kam mir etwas dazwischen oder ich fand die gerade gelesenen Phrasen langweilig und habe abgebrochen. Nach einigem hin und her habe ich mir mal wieder ein Herz gefasst und dieses Buch wieder in die Hand genommen. Ich war wieder recht schnell in Grim & Mia's Welt gefangen.

Gesa Schwartz hat ein ungemeines Talent Buchstaben zu Worte und Worte zu einer Tintenwelt zu formen. Es ist einfach fantastisch ihre Pariser Welt und Anderwelt zu erleben. Sie schafft es mit ihren Worten Bilder vor dein inneres Auge zu erschaffen und dich somit vollkommen in die Geschichtes Bann zu ziehen. Diesen Schreibstil lese ich am liebsten: lustig, fantasyschaffend und einfach "Grim'isch".

Nun kurz zu den Charakteren: Im ersten Band war das Hauptaugenmerk auf Grim und Mia gerichtet, doch dieses Mal spielen viel mehr Faktoren mit. Es werden mehr geschichten-relevante Figuren mit einbezogen, aber dies vermindert nicht im Geringsten den Tiefgang dieser Personen. Es wird auf jeden Hauptcharakter und seine Vergangenheit, Fähigkeiten und Launen wirklich ausreichend eingegangen. Man wird ziemlich schnell von dieser lustigen, chaotischen und absolut gegensätzlichen Truppe abhängig.


Nervenkitzel
Was mich besonders bei diesem Roman fasziniert ist der Spannungsbogen. Hier hat sich Gesa Schwartz wirklich und wahrhaftig tiefgründige Gedanken gemacht. Im Grunde ist das Buch so aufgebaut, dass es sich um ein Hauptproblem handelt. Doch um dieses zu lösen müssen die Freunde viele Hindernisse überwinden und sich immer wieder ihren Feinden stellen.

Gesa hat hier alle Arbeit geleistet, denn einmal in diese Achterbahn gestiegen, möchte man nicht mehr aussteigen. Immer fiebert man mit, ist über jeden abrupten Richtungswechsel überrascht und ist über diese Skrupellosigkeit des Feindes entsetzt.


Abschlussworte
Ein mehr als würdiger Nachfolger des großen ersten Grim-Romans. Auch hier hat die Autorin den wunden Punkt der Fangemeinde getroffen - man kann sich von diesem Buch einfach nicht trennen. Für alle Fans ein Muss und für alle Neuentdecker eine Suchtgefahr! Außerdem dürfen sich alle schon auf Teil 3 freuen, denn dieser erscheint Oktober 2o12 im Handel.


5  von 5 Bücherengeln!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Rezensionexemplar ganz herzlich bei:
Quelle - Buchinfo: Grim 2

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥