Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 31. März 2014

________________________________ 
Originaltitel: Archangel's Legion
Erschienen: 6. März 2o14
Verlag: Egmont LYX
Taschenbuch: 576 Seiten
ISBN: 978-3802589096

Engelslied bei amazon.de
Homepage der Autorin Nalini Singh
________________________________



Leseprobe
" Elena saß auf einer Bank im Central Park und sah zu, wie die Enten im Teich mit den Schnäbeln aufeinander einhackten. Sie dachte an das lezte Mal, als sie genau hier, auf dieser Bank, gesessen hatte. Auch damals war ihr durch den Kopf gegangen, dass ja offensichtilich nicht einmal Enten Gewaltfei zu leben vermochten, aber tatsächlich hatten ihre Gedanken um ganz andere Probleme gekreist. Eigentlich hatte ihr Kopf verzweifelt nach einam Ausweg aus dem Chaos gesucht, in dem sie steckte. "

Inhalt 
In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt.

Charaktere, Setting & Schreibstil
Nach zwei Büchern der Ausschweifungen in das Leben zweier Mitglieder von "Raphael's Sieben", widmet sich Nalini Singh wieder verstärkt Raphael & seiner Elena, ihrer Beziehung zueinander und mysteriösen Ereignissen in Manhatten. Von vornherein war klar, dass ich das Buch haben MUSS und VERSCHLINGEN werde, aber das ich so begeistert werde? Ich bin hingerissen von der Engels- und Vampirwelt in New York und die "Gilde der Jäger"-Serie ist eine meiner Highlights in meinem Buchregal. Dementsprechend bin ich mit gewissen und vor allem hohen Erwartungshaltungen an diesen Roman herangetreten.

Auch hier - analog zu seiner Romanfamilie - liegt die Faszination dieses Buches nicht direkt im Kern des Plots, sondern auf dem Gesamtbild und der Verzauberung durch Singhs Schreibart. Sie ist einer der wenigen Autorinnen, die es tatsächlich schafft einen einzigartigen Zauber um ihre Worte zu hüllen. Beschreibungen von Manhatten, Gefühle zwischen Raphael und Elena - all diese Momente werden von Singh in einprägsame, wunderschöne Kopfkinobilder verwandelt, sodass beim Lesen alle Sinne angesprochen werden. ENGELSLIED ist dank diesem wundervoll-eindringlichem Stil ein Buch, das man, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist, am liebsten gleich noch mal von vorne lesen würde.

Wie vorhin bereits erwähnt, wurde für zwei Mitglieder der Sieben eine Plotunterbrechung bzgl. Raphael & Elena eingelegt (wer sie nicht kennt: Engelskrieger - Dmitri; Engelsdunkel - Jason). Nur für Band 6 kehren wir zum Anfang zurück. Dennoch werden die Nebencharaktere nicht achtlos in den Hintergrund geschoben, sondern tragen einen wichtigen Teil zur Ploterweiterung bei. Bei diesem Band war die Besonderheit der "Blick hinter die Fassade". Als Leser durfte ich sowohl bei Elena als auch bei Raphael einen tiefen Blick auf ihre tiefsten Sorgen und Gedanken wagen. Eindringlich und zugleich berührend werden Elenas und Raphaels Sorgen gespiegelt. Vor allem spielen Verlustängste hierbei eine große Rolle. Auch Elenas mehr als schwierige Bindung zu ihrem Vater wird mehr beleuchtet und Einblicke in die Vergangenheit werden hierzu gewährt.

Diese doch recht schwerverdauliche und traurig- bzw. nachdenklich stimmenden Themen, werden mit Momenten der Lebensfreude, Witz und Freundschaft aufgewogen. Alle voran zu erwähnen unser allen liebgewonnenes 'Glockenblümchen' Illium. Nicht nur Elena hat einen Narren an ihm gefressen, sondern auch gefühlt mehr als die Hälfte der weiblichen Leserinnen (inklusive mir!) ^^

Nervenkitzel & Spannung
Krieg in Manhatten zwischen Raphael und einer unbekannten Macht. Krieg ist hart. Krieg ist dreckig. Krieg ist brutal. Dieses Buch hat einige Sequenzen welche nichts für all zu schwache Nerven ist. Denn auch hier hält sich Singh mit ihrem Detailreichtum und ihren eindringlichen Bildern nicht hinterm Berg. Von Anfang an steuert der Plot auf ein großes Kriegsfinale hin und - meine Güte! - ihr werdet nicht enttäuscht. Anscheinend hat sich Nalini Singh mit Kriegsführung auseinandergesetzte, denn - großes Lob an dieser Stelle - der Krieg ist akkurat und präzise geplant und ich kann mir wirklich vorstellen, dass so ein Krieg ablaufen würde. Nichts wirkt frei erfunden oder gar überspitzt, es ist für mich soweit wie möglich lebensnah!

Nicht nur diese Kampfsequenzen in und um Manhatten sind Szenen, an denen man zu knabbern hat. Auch Elenas Albträume sind nicht gerade 'Gänseblümchenwiesen-und-Regenbogen-Träume'. Immer mehr dringt sie in die Tiefen ihrer doch so grausamen Kindheit ein. Verstärkt werden diese Albträume durch ihre allgegenwärtigen Verlustängste und Sorgen ihren von Herzen geliebten Erzengel zu enttäuschen oder gar ganz zu verlieren, oder dass sie durch ihre Unsterblichkeit in absehbarer Zukunft ihre beste Freundin Sara und ihre Freunde in der Gilde sterben werden sieht. In diesem Band sind besonders Elenas Gedanken oft getrübt und dunkel, also nichts für zartbesaitete Leser!

Dennoch dürfen wir nicht die Freuden des Lebens, besonders die schönen Momente in der Beziehung zwischen Raphael und Elena vergessen. Trotz dem androhenden Krieg, ergeben sich Momente der absoluten Schwerelosigkeit und Zweisamkeit. Nicht nur im Leben, Seite an Seite, harmonieren Elena & Raphael, sondern auch - nun ganz banal gesagt - in ihrem Schlafzimmer. Sinnlich, erotisch und prickelnd - Liebeszenen aus der Feder von Nalini Singh sind ein reinster Genuss für die Lesersinne.

Fazit 
Bei einig wenigen Romanen weiß man schon nach der ersten Zeile, dass man hier etwas Besonderes in den Händen hält! GILDE DER JÄGER: ENGELSLIED ist ein absoluter Trumpf in Nalini Singh's großartiger Reihe. Mit viel Feingefühl erzählt sie eine neue Geschichte mit Raphael & Elena - Nervenkitzel, Witz, Liebe - all dies ist wieder dabei und Singh hat einfach ein Händchen für die richtige Mischung!

Summa Sumarum: 5 erwartete und verdiente Engelsflügel für den 5. Engelsroman!



- - - - - - - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - -  - - - - - - - - -  - - - - - - - - -  - - - - - - - - -  

Mit dieser Rezension wünsche ich euch einen tollen Start in die erste Aprilwoche (auch wenn heute erst der 31.3 ist ^^). Go Ahead & heute Abend machen wir es uns mit einem Buch & 'ner Tasse Tee gemütlich :)
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥